„DER BLACKTHORN CODE – DIE SCHWARZE GEFAHR“ VON KEVIN SANDS (ab 11 J.)

28.08.2020

*unbezahlte Werbung, selbst gekauft*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

»Christopher, ich habe einen Schatz für dich versteckt. Lies dies sorgfältig. Erkenne das Geheimnis.« Das ist die letzte Botschaft, die Benedict Blackthorn hinterlassen hat.

Die Pest tobt in London, Christopher hat keinen Meister mehr und darf daher die Apotheke auch nicht weiterbetreiben. Das Geld ist fast aus, es herrscht Hunger. Da taucht dieser Prophet auf, der die nächsten Pesttoten vorhersagt und ein fremder Apotheker, der offenbar ein Heilmittel gegen die Pest gefunden hat. Da die Blackthorn Apotheke ungenutzt ist, wird der Mann kurzerhand vorübergehend einquartiert, um dort das Heilmittel für die ganze Stadt herzustellen. Christopher darf nicht helfen, weil er als Apothekerlehrling zu viel Wissen hat und das Rezept stehlen könnte. Also muss sein bester Freund Tom unfreiwillig als Helfer einspringen. Als wäre das alles nicht aufregend genug, ist da eben auch noch diese geheime Botschaft von Meister Blackthorn, die auf den (so dringend benötigten) Schatz hinweist. Neben dem ganzen Aufruhr suchen die drei (Christopher, Tom und Sally - eine alte Bekannte aus dem Waisenhaus) also auch noch nach dem Schatz.

Es passiert so viel in diesem Buch und ich war wieder völlig gefesselt. Es macht einfach Spaß, mit Christopher und Tom in das damalige London zu reisen und sie dort bei ihren spannenden und gefährlichen Abenteuern zu begleiten. Jetzt ist auch noch Sally dabei, die wunderbar dazu passt. Neben ganz viel Action, Spannung, Rätseln und fürchterlichen Ereignissen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Ich liebe es einfach, wie die drei miteinander agieren und Tom ist auch hier im 2. Teil weiterhin mein erklärter Liebling (um den ich aber - ach du Schreck - Angst haben musste). Das ganze Setting ist einfach spitze: detaillierte Beschreibungen, geschichtlicher Hintergrund, ausgearbeitete Charaktere und ganz viel Spannung. Auch gibt es hier - wie in Band 1 - so manches Rätsel zum Knacken und diverse Codes und als Leser versucht man einfach, bei der Rätsellösung zu helfen. So macht Lesen Spaß! Bitte noch viel mehr davon. Teil 3 erscheint hoffentlich auch bald als Taschenbuch.

Hier kommen junge und ältere Abenteurer voll auf ihre Kosten und bekommen mächtig was geboten - einfach mal ein paar Stunden in das London des 17. Jahrhunderts abtauchen und mitfiebern.

Schaut gerne einmal rein: LESEPROBE

Und hier noch der Link zum Buch: dtv junior / Blackthorn Code Schwarze Gefahr

Der Blackthorn Code 2- Die schwarze Gefahr

Autor: Kevin Sands

Verlag: dtv junior

Taschenbuch, 448 Seiten

Empfohlenes Lesealter: ab 11 Jahren

Erscheinungstermin: 21.12.2018

ISBN: 978-3-423-71803-5

Lesezauber_Zeilenreise BUCHBLOG
Alle Rechte vorbehalten 2020
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s