„DIE UNAUSSTEHLICHEN & ICH – FREUNDE HALTEN DAS UNIVERSUM ZUSAMMEN“ VON VANESSA WALDER – BAND 2 (ab 10 J.)

15.05.2020

*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*

5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Life Saaks - kommt drauf an, was du draus machst!
Gerade hat Enni sich mit ihrem neuen Leben im Internat versöhnt, da läuft alles schief: Das Zimmer der blinden Lilith wird verwüstet, jemand stiehlt und aus dem See kommt ein seltsames Leuchten. Und alle Beweise deuten auf Enni - dabei darf sie gerade jetzt nicht von der Schule fliegen! Ihr Bruder Noah ist nämlich von zuhause abgehauen und auf dem Weg zu ihr. Gemeinsam mit ihren unausstehlichen Freunden setzt Enni alles daran, Noah zu finden. Dabei kommt sie den Geheimnissen rund um das Internat immer näher.

Das ist der zweite Band dieser Kinderbuchreihe und was soll ich sagen? Genial! Er knüpft direkt an den ersten Teil an und ist mindestens genauso gut wie dieser. Auch hier wird die Geschichte wieder direkt von Enni erzählt - diesmal in Form eines Briefes, den sie an ihren Pflegebruder Noah schreibt. Enni ist für ihr Alter sehr reif und intelligent, was man ihr aber auch durchaus abnimmt aufgrund ihres bisherigen Lebens, in dem sie viel mitmachen musste und dass sie daher schnell erwachsen werden lassen musste. Daher freut es mich einfach, dass Enni nun sozusagen ihren Platz im Internat gefunden hat. Was vor allem ihren dortigen Freunden zu verdanken ist. Freundschaft und deren Wert ist damit auch das zentrale Thema in diesem Buch.

Die Geschichte ist super spannend und fesselnd, die Charaktere alle altbekannt und liebgewonnen, der Spannungsbogen perfekt (herrjeh... ich möchte endlich wissen, was das nun für ein Geheimnis rund um das Internat ist!!!) und Enni... ja, Enni ist halt Enni und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.Die Illustrationen sind wirklich schön und machen die Geschichte einfach noch lebendiger.

Ich freue mich jetzt schon wie bekloppt auf die Fortsetzung - Band 3 wird kommen, garantiert!

Wer mag, kann sich hier eine LESEPROBE reinziehen.

Fazit: spannend, fesselnd, berührend, witzig, traurig und - wie ich finde - wichtig. Ein perfektes Kinder-/Jugendbuch für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Und sicher auch ein Buch, über das man in der Familie reden kann und sollte, da die darin vermittelten Themen und Werte einfach wichtig sind. Eine super Mischung aus Wertevermittlung und einer unglaublich tollen, authentischen Geschichte.

Ihr findet HIER übrigens auch meine Rezension zum Band 1 dieser Serie. 

Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen

Autorin: Vanessa Walder

Illustratorin: Barbara Korthues

Empfohlenes Lesealter: ab 10 Jahren

Verlag: Loewe

Hardcover, 256 Seiten

ISBN: 978-3-7855-8951-9

Erscheinungsdatum: 11.03.2020

Lesezauber_Zeilenreise BUCHBLOG
Alle Rechte vorbehalten 2020
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s