"DER BLACKTHORN CODE - DAS VERMÄCHTNIS DES ALCHEMISTEN" - BAND 1 VON KEVIN SANDS (ab 11 J.)

14.07.2020

*unbezahlte Werbung, selbst gekauft*

5/5 🌕🌕🌕🌕🌕

»Verrate es niemandem.« Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch, wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher hat Angst um seinen Meister und versucht daher, hinter das Geheimnis und die Beweggründe der Mörder zu kommen.

Also wow! Was für ein grandioses Kinderbuch! Es spielt in London Mitte des 17. Jahrhunderts (1665) und ist von vorne bis hinten einfach nur spannend und ein fesselndes Abenteuer. Morde, Geheimnisse, Rätsel, Explosionen spielen hier genau so eine große Rolle wie Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und Güte. Der Autor beschreibt alles so wunderbar lebendig, gibt seinen Charakteren genau die Tiefe, die so wichtig ist, um sich mit ihnen identifizieren zu können und bringt ganz viel wissenswerte Geschichte mit rein (interessant zu lesen, wie das damals war mit den Meistern und ihren Lehrlingen und den Gilden). Christopher, der "Hauptdarsteller", ist ein sympathischer, aufgeweckter, liebenswerter Junge. Und Tom, sein bester Freund... hach, den habe ich echt in mein Herz geschlossen! So was von loyal und treu und liebenswürdig. Die beiden sind einfach ein super Team und ich bin durch die Seiten geflogen, teilweise mit angehaltenem Atem. Ganz große Klasse!

Muss ich erwähnen, dass Band 2 schon hier bei mir liegt und darauf wartet, gelesen zu werden? Und demnächst dann auch Band 3.

Hier könnt ihr mal reinschnuppern: LESEPROBE

Und hier - auch sehr schön - der BUCHTRAILER

Es gibt sogar ein Special zur Buchreihe, auch das könnt ihr euch gerne mal ansehen: SPECIAL

Der Blackthorn Code - Das Vermächtnis des Alchemisten

Autor: Kevin Sands

Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Verlag: dtv

Taschenbuch, 336 Seiten

Erscheinungstermin: 31.05.2018

ISBN: 978-3-4237-1785-4

Lesezauber_Zeilenreise BUCHBLOG
Alle Rechte vorbehalten 2020
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s