„LIA STURMGOLD – DIE MACHT DER KRISTALLE“ VON ANIELA LEY (ab 10 J.)

25.07.2020

*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*

4/5 🌕🌕🌕🌕

Die elfjährige Lia steckt nach einem missglückten Zauber im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Dort trifft sie auf allerhand Magie und findet neue Freunde. Doch nicht alle sind ihr wohlgesonnen und keiner darf wissen, dass sie in Wahrheit ein Mensch ist.

Schon allein das Cover ist zauberhaft schön und macht sofort neugierig. Und direkt von Anfang an wurde ich auch nicht enttäuscht: zunächst wird der Leser - genauso wie die Hauptprotagonistin Lia - durch den bizarren Körpertausch zwischen Asalia und Lia gleich einmal vor vollendete Tatsachen gestellt. Und dann geht es auch schon los, das magische Elfenabenteuer. Die Ideen sind wunderschön fantasievoll, die Beschreibungen detailreich und liebevoll und so schön, dass ich direkt Teil davon war und mir alles bildlich vorstellen konnte. Asalia hat sich mit ihrer frechen, kecken Art sofort in mein Herz gepflanzt und Lia ist ein nettes Mädchen. Für mich ein bisschen zu nett - sprich: eindimensional. Mit Lia wurde ich nicht richtig warm, sie war mir zu oberflächlich ausgearbeitet und keine Figur, die mich berührt hat. Das fand ich ein wenig schade, da sie ja die Hauptfigur dieser Geschichte ist. Daher auch keine vollen 5 Sterne. Das Ende kam dann viel zu schnell... ich hätte gerne noch weitergelesen. Aber es ist ja auch Band 1 einer Reihe - es geht also weiter.

Ich kann "Lia Sturmgold" jedem jungen, abenteuerlustigen Mädchen/Jungen ab 10 Jahren empfehlen. Wer Lust hat, an einem Internat zu sein, in dem es zauberhaft, bunt und magisch zugeht und einige fabelhafte Wesen kennen zu lernen, der ist hier genau richtig.

Neugierig? Dann nichts wie ran an die LESEPROBE

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle

Autorin: Aniela Ley

Verlag: dtv Junior

Leseempfehlung: ab 10 Jahren

Hardcover, 240 Seiten 

ISBN 978-3-423-76307-3

Erscheinungstermin: 24. Juli 2020 

Lesezauber_Zeilenreise BUCHBLOG
Alle Rechte vorbehalten 2020
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s